Direkt zum Inhalt

Einladung zur Mitgliederversammlung des Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V.- DIGITAL - bitte JETZT anmelden!

Gespeichert von VonOrlowM am Do., 11.02.2021 - 10:50

Liebe Vereinsmitglieder, Imker und Imkerinnen,

der "Lockdown" wurde verlängert und damit darf unsere Mitgliederversammlung definitiv nicht vor Ort stattfinden.

Wie bereits im Jahresrundbrief angekündigt, wird die Versammlung daher digital stattfinden und zwar plangemäß am 27.2.2021 um 11 Uhr!

Bereits um 10 Uhr wird es für alle neuen und interessierten Mitglieder eine kleine "Einführung" geben - in die Technik von ZOOM sowie die Funktionen & Möglichkeiten unserer Website!

Damit wird die Anwesenheitsliste der Mitglieder ordnungsgemäß führen und dokumentieren können, bitten wir ALLE TEILNEHMENDEN (auch Kassenprüfer, Protokollanten, Vorstandsmitglieder) um die zuvorige Anmeldung unter https://zoom.us/meeting/register/tJErcO6gpzoqHNUA5BrU2_Zwn7xHRHSM2aRj

Nach Eingabe von Namen, EMail-Adresse und Postleitzahl und dem Absenden der Daten wird eine lange URL angezeigt, die man kopieren und mit der man an der Veranstaltung teilnehmen kann. Zusätzlich erscheinen Sitzungs-ID und Kenncode für den Fall dass man von einem anderen Gerät aus teilnehmen möchte.

 

Technische Voraussetzungen & Identifizierung:

Für die Teilnahme braucht es zumindest ein Telefon; besser ein internetfähiges Smartphone oder einen PC.
Kamera wäre schön, Lautsprecher und Mikrophon am PC sind ein Muß um teilnehmen zu können.

Bei manchen Systemen ist vorab die Installation einer App erforderlich; das wird normalerweise nach Bestätigung automatisch vorgenommen.

Alle Teilnehmenden müssen sich zumindest gegenüber dem Vorstand als Mitglieder identifizieren; es wird namentlich anhand der Registrierungsliste abgestimmt werden.

 

Support & Hilfe:

Wir haben alle, die uns technische Probleme oder Zugangsschwierigkeiten zurück gemeldet hatten, inzwischen angerufen und die Probleme/Bedenken geklärt. Gerne helfen wir weiterhin im Vorfeld wie auch während der Veranstaltung. Daher bitte sich vorab beim Vorstand melden und wir helfen beim Dabei-sein!

Damit es auch während der Veranstaltung klappt, meldet Euch bei Problemen entweder über die Chatfunktion bei ZOOM oder (für alle, die nicht in die Digitalveranstaltung reinkommen) bei folgenden Mitgliedern am Telefon:

Robert Tuchel (Tel.: 0178 6145110) oder
Lisa Schulz (Tel.: 0176 608 795 76)

- Vielen Dank für das Support-Angebot -

Das Programm:
Stand freibleibend - Änderungen vorbehalten!

10:00 Uhr - Techniktest für alle ZOOM-Neulinge, Einführung in die Vereinswebsite: Wozu ein "öffentliches Profil" und wo finde ich was?

11:00 Uhr - Beginn der Mitgliederversammlung und Begrüßung durch den Vorstand
11:05 Uhr - Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der
Mitgliederversammlung  
11:15 Uhr - Ergänzung der Tagesordnung sofern erforderlich
11:20 Uhr - Bericht des Vorstandes
11:40 Uhr - Bericht der Kassenprüfer
12:00 Uhr - Entlastung des Vorstands
12:15 Uhr - Vorstellung der neuen Räumlichkeiten, der neuen Projektmittel und des
Schulungskonzepts – Planung und Aussprache zu Investitionsvolumen & Rücklagen
12:40 Uhr - Vorstellung, Aussprache und Abstimmung über Beschlussvorlagen (soweit
vorhanden) und sonstige Themen
13:00 Uhr - Ende der Mitgliederversammlung

 

Herzliche Grüße im Namen des ganzen Vorstandes

Melanie vO